Waldfriedhof Merenberg

Der Waldfriedhof Merenberg steht jedem offen. Er liegt etwas außerhalb des Merenberger Ortsteiles Barig-Selbenhausen, in Richtung Probbach. In unserem Waldfriedhof werden ausschließlich Urnenbeisetzungen vorgenommen. Die Urnen müssen biologisch abbaubar sein. 

Eine herkömmliche Grabpflege im Sinne von Grabsteinen, Einfassungen und Grabbepflanzungen sowie umfangreicher Blumenschmuck ist nicht gestattet.

Grabschmuck kann direkt nach der Beisetzung selbstverständlich an der Grabstätte angebracht werden, muss aber spätestens nach zwei Wochen wieder entfernt werden. Es spricht auch nichts gegen das Niederlegen eines kleinen Blumensträußchens bei Geburtstagen oder ähnlichen Anlässen.

Anfahrtskizze Waldfriedhof..

weiterlesen

Friedhöfe in den Ortsteilen

Die Friedhöfe in den fünf Ortsteilen von Merenberg bieten jeweils unterschiedliche Bestattungsformen an. Bei Fragen zu Gebühren und Bestattungsarten gibt Ihnen die Friedhofsverwaltung gerne jederzeit Auskünfte.

zur Friedhofsverwaltung